Ich heiße dich herzlich willkommen zur Epilepsie – Konferenz 2021

Online vom

 30. August – 6. Sept. 2021

 

Hier erfährst du:

  • wie du mit Epilepsie frei leben kannst. 

  • Geballtes Fachwissen führender Experten

  • Mehr über die Macht deiner Gedanken

Heike Hantel, Veranstalterin

Vernetze dich mit uns:  

Diese Sprecher begleiten dich dabei:

Diese Online Konferenz ist perfekt für Dich geeignet, wenn... Du

  • erfahren möchtest, welche Behandlungsmöglichkeiten es für einer therapieschwierigen Epilepsie gibt.

  • dich Selbst stärken möchtest, indem du deine persönlichen Ressourcen besser kennenlernst und sie gezielt einsetzen kannst

  • mehr über die Ketogene Ernährungstherapie für Erwachsene erfahren möchtest.

  • mehr über Kinderwunsch, Schwangerschaft und über die Einnahme der Antiepileptika erfahren möchtest.

  • mehr über die „Macht deiner Gedanken“ erfahren möchtest und warum dein Mindset Auswirkungen auf deine Gesundheit haben kann.

  • erfahren möchtest, welche Ursachen Gedächtnisstörungen haben könnten.

  • erfahren möchtest, warum Oma manchmal verwirrt ist und nicht spricht.

  • wissen möchtest, welchen Einfluss die Krankheit auf Beziehungen haben könnte.

„Denke, Out of the Box“ - Epilepsie ist viel mehr als Anfälle.

Heike Hantel/Veranstalterin

Trage dich in meinem Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung beim Kongress und als kleine Vorbereitung bekommst du von mir, das Booklet „Denke Out of the Box“. Durch die intuitive Bearbeitung des “Lebensrad” mit seinen 12 Bereichen erhältst du am Ende mehr Bewusstsein und mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation. 

Veranstalterin der Konferenz

Das Thema Epilepsie ist durch meine persönliche Lebensgeschichte und der Auseinandersetzung mit der Epilepsie zu meiner Berufung geworden. Das sind jetzt schon über 3. Jahrzehnte her und ich brenne immer noch dafür.
Durch mein ehrenamtlichen Engagement im Vorstand der Deutschen Epilepsievereinigung, konnte ich einiges mit auf den Weg bringen. Von 2000 bis 2020 war ich hauptberuflich im epilepsie-spezifischen Sozialdienst am Epilepsiezentrum Hamburg beschäftigt. Ich war von Beginn an mit dabei. Dort durfte in all den Jahren viele Betroffene und deren Angehörige beraten, unterstützen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Diese Arbeit hat mich sehr lange erfüllt. Mit meiner ersten Online Konferenz von 2020 konnten wir durch die Unterstützung der Profis geballtes Expertenwissen in die Breite streuen und vertiefen. Hier nochmal mal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.
Die letzte Konferenz war erst im Juni 2021.  Die positiven Feedbacks der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berührten mich sehr.

Manche kennen mich! Ja, ich bin etwas VER-rückt. Deswegen habe ich beschlossen im August 2021 ein RE-Opening zu veranstalten. Es gibt ein Mix aus der letzten Konferenz im Juni 2021 und 3 neue Interviews.

Das Thema “Gestalte dein Leben selbstbestimmt mit Epilepsie” wird auch auf der emotionalen Ebene sichtbar. Es geht hier immer um die individuelle Lebenssituation der Menschen. Unter Beachtung des persönlichen Gefahrenrisikos können sogar Träume und Wünsche gelebt werden. Durch meine Zusatzausbildungen der letzten Jahre, meinen eigenen Erfahrungen mit Anfällen und den Umgang mit den Hindernissen im psychosozialen Bereich, ist es mir möglich Betreffende auf ihren individuellen Weg zu begleiten.

Ich brenne dafür, Dich zum Experten zu machen, dafür stecke ich meine ganze Energie in diese Online Konferenz und freue mich sehr diese auszustrahlen.

Deine Heike

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Trage dich in meinem Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung beim Kongress und als kleine Vorbereitung bekommst du von mir, das Booklet „Denke Out of the Box“. Durch die intuitive Bearbeitung des “Lebensrad” mit seinen 12 Bereichen erhältst du am Ende mehr Bewusstsein und mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation.