Ich heiße dich herzlich willkommen zur Epilepsie – Konferenz 2021

Online vom
27.Mai bis 05. Juni

Hier erfährst du:

  • wie du mit Epilepsie frei leben kannst. 

  • Geballtes Fachwissen führender Experten

  • Mehr über Covid 19 und Impfungen

Heike Hantel, Veranstalterin

Diese Sprecher begleiten dich dabei:

Diese Online Konferenz ist perfekt für Dich geeignet, wenn... Du

  • erfahren möchtest, welche Behandlungsmöglichkeiten es für Betreffende mit einer Therapie-schwierigen Epilepsie gibt.

  • dich Selbst stärken willst indem du deine persönlichen Ressourcen besser kennenlernst und sie gezielt einsetzen kannst.

  • Mut, Hoffnung und Zuversicht durch bewegende Lebensgeschichten bekommen willst.

  • mehr über alternative Behandlungsmethoden erfahren möchtest, z. B. wann könnte die Ketogene Ernährungstherapie für Erwachsene eine Alternative sein.

  • hier erfahren möchtest was du über Kinderwunsch, Schwangerschaft und über die Einnahme der Antiepileptika wissen solltest.

  • erfahren möchtest, welche Ursachen Gedächtnisstörungen haben können.

  • wissen möchtest, wie eine Ernährungsumstellung zu mehr Wohlbefinden führen kann und welche Nährstoffe dabei eine Rolle spielen.

  • erfahren möchtest, warum Oma manchmal verwirrt ist und nicht spricht.

  • wissen möchtest, welchen Einfluss die Krankheit auf die Partnerschaft hat.

Die Epilepsie hängt wie ein alter schwerer Mantel an dir, den Du einfach nur fallen lassen möchtest.

Heike Hantel/Veranstalterin

Trage dich in meinem Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung beim Kongress und als kleine Vorbereitung bekommst du von mir, das Booklet „Ent-Wickel-Dich“. Durch die intuitive Bearbeitung des “Lebensrad” mit seinen 12 Bereichen erhältst du am Ende mehr Bewusstsein und mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation. 

Veranstalterin der Konferenz

Das Thema Epilepsie ist durch meine persönliche Lebensgeschichte und der Auseinandersetzung mit der Epilepsie zu meiner Berufung geworden. Das sind jetzt schon über 3. Jahrzehnte her und ich brenne immer noch dafür.
Durch mein ehrenamtlichen Engagement im Vorstand der Deutschen Epilepsievereinigung, konnte ich einiges mit auf den Weg bringen. Von 2000 bis 2020 war ich hauptberuflich im epilepsie-spezifischen Sozialdienst am Epilepsiezentrum Hamburg beschäftigt. Ich war von Beginn an mit dabei. Dort durfte in all den Jahren viele Betroffene und deren Angehörige beraten, unterstützen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten. Diese Arbeit hat mich sehr lange erfüllt. Mit meiner ersten Online Konferenz von 2020 konnten wir durch die Unterstützung der Profis geballtes Expertenwissen in die Breite streuen und vertiefen. Hier nochmal mal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Es ist ein echter Erfolg in diesen “apokalyptischen Zeiten” und die positiven Feedbacks der Teilnehmerinnen und Teilnehmer berührten mich sehr. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Online Business mein Ding ist. Aus diesem Grund freue mich auf diese Konferenz. Ihr könnt wieder einiges mitnehmen.

Das Thema “Gestalte dein Leben selbstbestimmt mit Epilepsie” wird auch auf der emotionalen Ebene sichtbar. Es geht hier immer um die individuelle Lebenssituation der Menschen. Unter Beachtung des persönlichen Gefahrenrisikos können sogar Träume und Wünsche gelebt werden. Durch meine Zusatzausbildungen der letzten Jahre, meinen eigenen Erfahrungen mit Anfällen und den Umgang mit den Hindernissen im psychosozialen Bereich, ist es mir möglich Betreffende auf ihren individuellen Weg zu begleiten.

Ich brenne dafür, Dich zum Experten zu machen, dafür stecke ich meine ganze Energie in diese Online Konferenz und freue mich sehr diese auszustrahlen.

Deine Heike

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Trage dich in meinem Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung beim Kongress und als kleine Vorbereitung bekommst du von mir, das Booklet „Ent-Wickel-Dich“. Durch die intuitive Bearbeitung des “Lebensrad” mit seinen 12 Bereichen erhältst du am Ende mehr Bewusstsein und mehr Klarheit über deine aktuelle Lebenssituation. 

Mit freundlicher Unterstützung