Ich heiße dich herzlich willkommen zur Epilepsie-Konferenz 2022

Online vom 

18. – 25. Sept. 2022

Hier erfährst du:

Heike Hantel, Veranstalterin

Diese Sprecher begleiten dich dabei:

Diese Online Konferenz ist perfekt für Dich geeignet, wenn ... Du

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern“

Heike Hantel (Veranstalterin)

0
Tage

Das Online-Event geht über 10 Tage. Jeden Tag werden wertvolle Interviews oder Vorträge für 24 Stunden freigeschaltet. 

0
Experten

Die Sprecher sind Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet und teilen ihr Fachwissen in den Beiträgen.

0
Teilnehmer

In der Facebookgruppe und in Zooms-Lives während der Konferenz wird es die Möglichkeit zum Austausch geben.

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung bei der Konferenz bekommst du von mir „Mein Lebenskompass“. Du kannst ihn dir runterladen und ausdrucken. Er ist für den täglichen Gebrauch gedacht und kann Dich im Alltag positiv begleiten und unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der eigenen mentalen Gesundheit. Sie sorgt für mehr Struktur, bessere Entscheidungsfähigkeit, Klarheit und Erfolg in Deinem Alltagsleben mit Epilepsie.

Zu Beginn wird es Dir vielleicht etwas ungewohnt erscheinen die Fragen zu reflektieren und zu beantworten. Aber nach ein paar Tagen werden die Gedanken nur so aus Dir heraussprudeln. Du wirst schnell herausfinden, welches mächtige Tool die Dankbarkeit sein kann. Nur als kleiner Tipp! Ich empfehle Dir eine tägliche Routine für 10 Minuten zu etablieren.  Stell Dir immer wieder die Frage: „Wie will ich es haben“ Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Lebens-Kompass Journal. 

Veranstalterin der Konferenz

Hallo, mein Name ist Heike Hantel,
Heute lebe ich frei und selbstbestimmt mit Epilepsie – aber mein Leben lief nicht immer schnurgerade. Nachdem das Wort Epilepsie Ende der 80iger endlich ausgesprochen wurde, begann ich Anfang der 90iger mich ehrenamtlich im Bundesvorstand der Deutschen Epilepsie-Vereinigung politisch zu engagieren und heute bin ich Landesbeauftragte in Hamburg.

Es war und ist eine intensive Zeit und zugleich eine große Herausforderung für uns alle etwas zu bewirken. Diese Momente sind immer noch Kraftmotor für mich weiterzumachen. Im Jahr 2000 habe ich angefangen, am Epilepsie-Zentrum Hamburg zu arbeiten, dort habe ich den Epilepsie-spezifischen Sozialdienst aufgebaut. Dies Arbeit hat mich viele Jahre sehr erfüllt. Das kann doch nicht alles gewesen sein, lautete nach 20 Jahren mein Weckruf. Also gründete ich mein Unternehmen. Seit 2021 bin ich das Gesicht der Online-Epilepsie-Akademie. Seit 2020 veranstalte ich jährliche Epilepsie-Online-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

 

Viele unterschiedliche Expert:innen waren schon meine Interviewpartner:innen und in diesem Jahr wird es auch wieder super spannend werden und ich freue mich auf meine ganz wunderbaren Gäste.

 

Holistic Living Epilepsy HoLi EpS lautet dieses Jahr das Motto.

Wir wollen ganzheitlich auf Epilepsie blicken und den Fokus auf die Gesundheit legen. „Wie will ich es haben“  Was hilft mir dabei, auch meine psychische und mentale Gesundheit zu fördern.

Um dich zum Epilepsie- Experten zu machen, stecke ich meine ganze Herzensenergie in diese Online Konferenz 2022 und freue mich sehr auf dich.

Deine Heike

Die schwierigste Zei in unserem Leben ist die beste Gelegnheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Teilnehmerstimmen

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte:

Als Dankeschön für die Eintragung bei der Konferenz bekommst du von mir „Mein Lebenskompass“. Du kannst ihn dir runterladen und ausdrucken. Er ist für den täglichen Gebrauch gedacht und kann Dich im Alltag positiv begleiten und unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf der eigenen mentalen Gesundheit. Sie sorgt für mehr Struktur, bessere Entscheidungsfähigkeit, Klarheit und Erfolg in Deinem Alltagsleben mit Epilepsie.

Zu Beginn wird es Dir vielleicht etwas ungewohnt erscheinen die Fragen zu reflektieren und zu beantworten. Aber nach ein paar Tagen werden die Gedanken nur so aus Dir heraussprudeln. Du wirst schnell herausfinden, welches mächtige Tool die Dankbarkeit sein kann. Nur als kleiner Tipp! Ich empfehle Dir eine tägliche Routine für 10 Minuten zu etablieren.  Stell Dir immer wieder die Frage: „Wie will ich es haben“ Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Lebens-Kompass Journal. 

Diese Konferenz wird unterstützt von ...